+49 6022 2656-0

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

ÜBER UNS

Wir sind Experten für Compliance Management und digitale Organisation

Wir sind ein nach New Work organisiertes und international ausgerichtetes Unternehmen und seit mehr als 20 Jahren zuverlässiger Partner in Compliance Management und digitaler Compliance Organisation. Martin Mantz Compliance Solutions ist ein Unternehmen von Reguvis und deren Muttergesellschaft DuMont Business Information. Gemeinsam sind wir starke Partner im Bereich der Wirtschafts-Compliance.

Unser Expertenteam ist auf die professionelle Aufbereitung juristisch anspruchsvoller Handlungsgrundlagen und den Aufbau gerichtsfester Organisationen spezialisiert. Vorschriften aus Gesetzen, Normen und internen Richtlinien werden in konkrete Aufgaben mit Detailtext übersetzt und in unserer Software GEORG Compliance Management System® (GEORG) unternehmensspezifisch bereitgestellt.

Mit unseren Büros in Großwallstadt, Leipzig und Nanjing (China) und einem starken Netzwerk an internationalen Partnern betreuen wir weltweit Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Als agiles Unternehmen legen wir Wert auf dynamische Prozesse sowie selbstorganisierte Mitarbeitende und Teams, die mit ihren individuellen Stärken und Ideen eigenständig zur Leistung und Entwicklung unseres Unternehmens beitragen. Wir sind „Great Place To Work“ und bieten neben Mentoring, ein professionelles Onboarding sowie regelmäßige Erfolgsreflexionen. Dabei ist es uns wichtig, gemeinsam als Organisation zu wachsen und „New Work“ zu leben, um die Arbeit im digitalen Zeitalter proaktiv mitzugestalten.

Managing Directors

Jörg Schick

  • Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt
  • Managing Director Martin Mantz Compliance Solutions

Jörg Schick studierte Rechtwissenschaften in Köln und in Clermont-Ferrand mit Ausrichtung internationales Wirtschaftsrecht. Er ist ausgebildeter NLP-Trainer und Coach (DVNLP). Seit über 20 Jahren setzt er in der Medienbranche innovative Fachmedien mit dem Schwerpunkt Werte orientierte Governance und Compliance um. Bei Reguvis Fachmedien hat er den Fachbereich Unternehmen und Wirtschaft aufgebaut, für den Bundesanzeiger Verlag koordiniert er als zentraler Ansprechpartner das Monitoring der Frauenquote in der Privatwirtschaft. 2011 hat er das Netzwerk zur Professionalisierung von Aufsichtsräten, den Arbeitskreis deutscher Aufsichtsrat (AdAR) e.V.) mitgegründet und führt seit 2015 dessen Geschäfte. Seine Kernaufgabe ist die Entwicklung von GEORG zur digitalen Compliance Organisation in der Wirtschaft.

Martin Mantz

  • Dipl.-Ing., Jurist
  • Managing Director Martin Mantz Compliance Solutions

Martin Mantz studierte Maschinenbau und Rechtswissenschaften. Durch die technische und rechtliche Expertise wurde er schnell ein anerkannter Organisationsentwickler und engagierter Auditor, Trainer und Keynote-Speaker im Bereich Compliance Managementsysteme sowie ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Er erkannte früh die Notwendigkeit einer Lösung zum Umgang mit Rechtsvorschriften in Unternehmen und entwickelte 1998 die Konzepte GEORG (Gerichtsfeste Organisation) sowie Reinventing QM.

2000 gründete er die Martin Mantz GmbH und ist seitdem Geschäftsführer mit Leib und Seele. Seit dem Jahr 2016 entwickelt er sein international ausgerichtetes Unternehmen erfolgreich nach den Grundsätzen von New Work und positive Leadership. Hier entstand die Formel für das „Glück im Beruf“: Leistung = Kompetenz x Charakter x Wohlbefinden.

Gabriella Kiss

  • Syndikusrechtsanwältin
  • Managing Director Sales

Gabriella Kiss studierte Rechtswissenschaften und Europarecht in Würzburg. Seit 2014 gehört Frau Kiss zum GEORG Team und leitet den Bereich Marketing und Sales. Ihre Kernaufgabe ist die Beratung von Interessenten und Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen von Martin Mantz Compliance Solutions sowie die gesamte Vertragsabwicklung. Zudem hält sie Vorträge und Workshops insbesondere zu den Themen Rechtskonforme Organisationentwicklung (Compliance), Haftung der Geschäftsführung sowie rechtssichere Übertragung von Unternehmerpflichten (Delegation).

Werte,
die uns leiten

Effizienz

Mit Kopf und Herz seine Arbeit zu tun setzt ein Klima voraus, in dem sich Mitarbeiter wohl fühlen. Die Geschäftsführung trägt die Verantwortung für eine Arbeitsatmosphäre, in der Leistung und Leben zusammen einen Raum finden. So schaffen wir Rahmenbedingungen, in denen Mitarbeiter ihr volles Potential entfalten. Hierbei sorgt das Feel Good Management stets für ein kreatives und kraftvolles Klima.

Professionalität

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete und erfahrene Experten. Sie handeln unternehmerisch im Auftrag unserer Kunden. Sie tragen Verantwortung für ihr Handeln, Auftreten und für eine gute Kommunikation. Das bedeutet präzise und eindeutig zu agieren und zu kommunizieren. Dies setzt lösungsorientiertes Denken voraus.

Leichtigkeit

Komplexe Prozessorganisationen dürfen dennoch leicht umsetzbar sein. Nur mit Einfachheit, Klarheit und Leichtigkeit entwickelt ein Unternehmen seine volle Stärke.

Verlässlichkeit

Unser zentrales Leitmotiv ist das Vertrauen und die Akzeptanz unserer Kunden und Partner. Wer Vertrauen hat ist offen und mutig. Vertrauen bedeutet ehrliche und verlässliche Arbeitsbeziehungen. Wir sind der Partner unserer Kunden, an den sie sich jederzeit wenden und auf den sie sich verlassen können.

Sicherheit

Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Kunden stets gewiss sind, die richtige Entscheidung mit uns getroffen zu haben. Sie können sich im Thema Recht vollkommen auf uns verlassen.

Engagement

Uns ist verantwortungsvolles Handeln sehr wichtig. Aus diesem Grund liegt es uns besonders am Herzen nicht nur in unserem näheren Umfeld, sondern auch über die Region hinaus verschiedene Projekte zu fördern.

So unterstützt Martin Mantz Compliance Solutions die Akademie des regionalen Sportvereins TV Großwallstadt und trägt damit zur Weiterentwicklung des Jugend- und Trainingsprogramms bei.

Weiterhin werden junge Künstler aus dem Raum Aschaffenburg gefördert, deren Gemälde und Skulpturen nicht nur unsere Büroräume, sondern auch unser Lakehouse schmücken.

Besonders freuen wir uns darüber, ein Projekt in Uganda begleiten zu dürfen, das insbesondere durch das große Engagement eines Mitarbeiters vorangetrieben und von Martin Mantz Compliance Solutions unterstützt wird.

Verantwortungsvolles Handeln bedeutet für uns auch die alltäglichen Dinge wie Mülltrennung, Energiesparen und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu berücksichtigen und ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen

ISO Zertifizierungen

Martin Mantz Compliance Solutions ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden.

Geschäftsführer Martin Mantz: „Es macht uns mächtig stolz, dass uns diese Auszeichnung gelungen ist und wir mit unserem New Work Konzept auf einem guten Weg sind.“

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von Martin Mantz Compliance Solutions zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

GEORG Compliance Manager®

Wir digitalisieren Compliance

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden