ANSPRECHPARTNER

Vollzugshilfen-Entwurf zur Gewerbeabfallverordnung

Quelle: pixabay.com

Die zum 01.08.2017 in Kraft getretene Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) hat viele Fragen aufgeworfen. Es gab umfassende Neuerungen. So beispielsweise eine verstärkte Pflicht zur getrennten Sammlung von anfallenden Bau- und Abbruchabfällen und sonstigen Gewerbeabfällen auf Betriebsstätten. Besondere Herausforderungen ergeben sich ferner aus den sehr umfangreichen Nachweis- und Dokumentationspflichten für Abfallerzeuger und -besitzer sowie Entsorger und Aufbereiter.

Mit Inkrafttreten der Gewerbeabfallverordnung lag noch keine auf die neuen rechtlichen Grundlagen abgestellte Vollzugshilfe vor. Nunmehr gibt es einen Entwurf der LAGA-Vollzugshilfe zur GewAbfV. Der Entwurf ist einsehbar unter folgendem Link:
https://www.proenvi.de/recht/LAGA/LAGA_M34_Entwurf_GewerbeabfallV_201806.pdf

Sie haben Fragen – Rufen Sie uns an! Ihr Team der Martin Mantz GmbH
Telefon +49 (0)6022 2656-0 | E-Mail info@martin-mantz.de